Florian Geißler

Improvisationscoach / Referent für arbeitspolitische Bildung

Meine Motivation

Kreativität und Neugier treiben uns an. Wenn wir lernen uns vertrauensvoll in Offenheit und Spontanität zu ergeben, verlieren wir die Scheu vor dem Scheitern. Dann sehen wir Chancen statt Grenzen. Es entsteht Raum für Potentialentfaltung. Persönlich und als Team.

Improvisationstheater bietet einen spielerischen und sicheren Rahmen, dich auf dich selbst und dein Gegenüber einzulassen. Die Anderen im Blick zu haben und ganz im Hier und Jetzt sein. Diese Fähigkeiten bringen dich als Team zusammen. Du gehst nach vorne während du den Blick für rechts und links nicht verlierst. Konkurrenzdenken verdirbt beim Impro den Spaß und stoppt den Spielfluss – du wirst bewusst zum JA-Sager und öffnest dich für den Impuls der Gruppe. So erreichst du mit dem größten Lachen ein gemeinsames Ziel.

Meine mehr als 10 jährige Spiel- und Anleitungserfahrung hat sich in meiner beruflichen Referententätigkeit unbezahlbar gemacht und ich gehe diesen Weg leidenschaftlich gerne weiter indem ich Gruppen anleite und begleite.