Franziska Trischler

Sprech-, Stimm- und Rhetoriktrainerin

Meine Motivation

„In den Austausch gehen!“- das ist viel mehr als nur Wörter sagen, sondern auch Emotionen wahrnehmen, das richtige Timing finden. Mit anderen zu sprechen bedeutet, sich und seine Ideen mit Körper, Stimme und Struktur nach außen zu tragen.

Mir ist es wichtig, wertschätzend zu arbeiten, auf Fragen und Bedürfnisse der einzelnen einzugehen, ohne die Gruppe aus dem Blick zu verlieren und nicht zuletzt, meine Faszination und Begeisterung für das Miteinander-Sprechen mit den Menschen, die ich unterrichte, zu teilen.

Ich bin kreativ von der Sohle bis zum Scheitel, flexibel und gleichzeitig – was die Zusammenhänge und Konzepte, die ich vermittle, betrifft – äußerst strukturaffin. 🙂

Ich liebe es mit Menschen zusammenzuarbeiten, denen am Herzen liegt, etwas gemeinsam als Team zu bewirken. Ich freue mich also auf: Sie!

Außerdem arbeite ich schon seit vielen Jahren als Dozentin für mündliche Kommunikation an der Pädagogischen Hochschule Freiburg, als Mitarbeiterin für Golin Wissensmanagement (Berlin), ehrenamtlich im Vorstand der Deutschen Gesellschaft für Sprechwissenschaft und Sprecherziehung  sowie als freie Sprech-Künstlerin.