Benjamin Kerchner

Outdoor-Coach, Erlebnispädagoge

Die Einzigartigkeit des Menschen ist eine Komposition aus unseren körperlichen Fähigkeiten, unseren Gefühlen, unseren Leidenschaften und unseren kognitiven Fähigkeiten.

Meine Arbeit zielt darauf ab jeden Einzelnen mit all seinen Fähigkeiten und Ressourcen ganzheitlich wahrzunehmen und zu aktivieren.  In praktischen, sportlichen, handwerklichen und kulinarischen Methoden gestalte ich erlebnispädagogische und gestalterischen Aufgaben.

Als Erlebnis-/ Umweltpädagoge und Arbeitserzieher schaffe ich Möglichkeiten, eigene Grenzen herauszufinden und nach Möglichkeit zu überschreiten.

Es entstehen nachhaltige Erlebnisse für sich Selbst und das Team.  Die gemeinsame Auseinandersetzung und Bewegung im Freien ermöglichten, Mensch und Natur mit Achtsamkeit wahrzunehmen.

Mein Ziel ist es dazu zu befähigen über sich Hinauszuwachsen, den eigenen Körper zu fordern, den Geist zu mobilisieren, die Emotionen positiv zu nutzen und bestmöglich in das Gruppengefüge einzubringen. Mit handlungsorientierten Lernstrategien werden Kommunikation, Kooperation und Konfliktlösung zu Werkzeugen für Kopf, Herz und Hand.